Neues zur „Visuellen Kommunikation“

Visuelle Kommunikation

Wir sind soweit! Bald werden wir aktuelle empirische Ergebnisse aus dem Seminar „Medieninhaltsforschung“ (unter der Leitung von Dr. Katrin Döveling)  präsentieren können. Die zuvor gewonnenen grundlegenden interdisziplinären theoretischen Kenntnisse wurden in empirischen Projekten umgesetzt. Hierbei werden die Theorien, Konzepte und Befunde aus diesem Bereich und die Erkenntnisse erster Bildanalysen, die im WS 12/13 vermittelt wurden, genutzt und weitergeführt. Es ist in der Forschungslandschaft in den letzten Jahren viel passiert. (siehe DGPuk Fachgruppe „Visuelle Kommunikation“). Wir nutzten aktuellste Erkenntnisse und gingen der Frage auf den Grund und zeigen,  wie der Gehalt von Bildern inhaltsanalytisch erfasst werden kann.

Datum und Ort werden noch bekannt gegeben.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Forschungsthemen, Forschung aktuell, Research abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.